Yvonne Brogi

– Heilpraktikerin für Psychotherapie, Lebensberatung, psychotherapeutische lösungsorientierte Methodik, Somatic Experience, Hypnotherapie, Ressourcenstärkung, Energiestärkung, Entspannungsverfahren –

 

Yvonne Brogi Psychotherapie und Traumatherapie Rösrath Köln

 

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, geboren 1969 und Mutter von zwei bereits großen Kindern.

Ich wohne im schönen Kölner Stadtteil Dellbrück.

Meine Kindheit verbrachte ich in einer Kleinstadt im Rhein-Erft-Kreis bei Köln, wo ich viel in der Natur unterwegs war, in der es immer etwas zu entdecken gab. Auch heute  noch ist die Natur eine meiner wichtigsten Ressourcen.

Schon sehr früh in meiner Jugend fing ich an, mich für psychologische Themen zu interessieren. Mich faszinierte die Unterschiedlichkeit, mit der jeder Mensch das Leben betrachtet und die verschiedenen Ansätze mit dem Leben umzugehen.

Nach meinem Abitur, begann ich das Studium der Pädagogik und Psychologie an der Uni Köln und im Anschluss machte ich eine Berufsausbildung zur Medienassistentin. Daraufhin ging ich für etwas über 1 Jahr in den Dokumentarfilmbereich und arbeitete danach 12 Jahre in einem Verlag.

2004 veränderte ich meinen beruflichen Weg und machte mich daran, den Faden meines großen Interesses am Menschen und seinem individuellen Sein wieder aufzunehmen. Ich durchlief eine Vielzahl von Ausbildungen und Workshops im Bereich der Psychotherapie, Traumatherapie, Energiearbeit, Entspannungsmethodik und Lebenshilfe.

Seit 2010 arbeitete ich als Coach und Lebensberaterin in der Praxis für ganzheitliche Anwendungen in Rösrath.

Im November 2020 schloss ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit der Prüfung vor dem Gesundheitsamt Köln ab. Seitdem arbeite ich auch therapeutisch.

 

Mein Credo, welches ich im Laufe meines Leben entwickelt habe, lautet: "Jeder Mensch ist einzigartig und jeder sollte entsprechend seiner ihm eigenen Einzigartigkeit unterstützt und respektiert werden".

 

Therapeutische Qualifikationen:   

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Ausbildung im Paracelsus Köln, Zulassung: 11/2020)
  • Studium der Pädagogik und Psychologie an der Uni Köln
  • Lebensberaterin bei Karina Langer (MOEH Zentrum in Köln)
  • Seelenreisen bei Karina Langer (Klarer Sehen Institut Köln)
  • Hypnotherapie im Hypnoseinstitut Sven Fettelschoss, Köln und Mallorca
  • Klangschalenmassage nach Peter Hess, Peter Hess Institut in Witten und Köln
  • Somatic Experience Traumatherapie und Ressourcenstärkung im Osho Uta Institut Köln
  • systemische Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen mit und nach Tom Holmes
  • klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers (Paracelsus Institut Köln)
  • Tensegrity im Tensegrity Institut Köln
  • Atemarbeit nach Michael Brown bei Maria Faust (Raum für Zeit) in Bergisch-Gladbach
  • Rebirthing
  • Arbeit mit dem inneren Kind