Yvonne Brogi

– Heilpraktikerin für Psychotherapie, Lebensberatung, psychotherapeutische lösungsorientierte Methodik, Somatic Experience, Hypnotherapie, Ressourcenstärkung, Energiestärkung, Entspannungsverfahren –

 

 

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, geboren 1969 und Mutter von zwei bereits großen Kindern.

Ich wohne in Köln Dellbrück.

Meine Kindheit verbrachte ich in einer Kleinstadt im Rhein-Erft-Kreis bei Köln, wo ich viel in der Natur unterwegs war, in der es immer etwas zu entdecken gab und die auch heute noch eine meiner wichtigsten Ressourcen ist.

In meiner Jugend begann ich u.a. mich für psychologische Themen zu interessieren. Eines meiner liebsten Zeitvertreibe war es, Nachbarn und Familienmitglieder zu interviewen und mit einer Super 8 Kamera Filme über deren Lebenswege zu drehen. Mich faszinierte vor allem die Unterschiedlichkeit, mit der jeder Einzelne das Leben betrachtete und die verschiedenen Charaktereigenschaften, die jeder Mensch mit sich bringt.

Nach meinem Abitur, schloß sich zunächst das Studium der Pädagogik und Psychologie an und darauf eine Berufsausbildung zur Medienassistentin. Ich ging für etwas über 1 Jahr in den Dokumentarfilmbereich und arbeitete danach 12 Jahre in einem Verlag.

Im Jahr 2004 machte ich mich daran, den Faden meines großen Interesses am Menschen und seinem individuellen Sein wieder aufzunehmen und durchlief eine Vielzahl von Ausbildungen und Workshops im Bereich der Psychotherapie, Traumatherapie, Entspannungsmethodik und Lebenshilfe. Seit 2010 arbeite ich als Coach und Lebensberaterin in der Praxis für ganzheitliche Anwendungen in Rösrath.

Im November 2020 schloss ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit der Prüfung vor dem Gesundheitsamt Köln ab und arbeite seitdem therapeutisch.

 

Mein Credo, welches ich im Laufe meines Leben entwickelt habe, lautet: "Jeder Mensch ist einzigartig und jeder sollte entsprechend seiner ihm eigenen Einzigartigkeit unterstützt und respektiert werden".

 

Therapeutische Qualifikationen:   

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Ausbildung im Paracelsus Köln, Zulassung: 11/2020)
  • Studium der Pädagogik und Psychologie an der Uni Köln
  • Lebensberaterin bei Karina Langer (MOEH Zentrum in Köln)
  • Seelenreisen bei Karina Langer (Klarer Sehen Institut Köln)
  • Hypnotherapie im Hypnoseinstitut Sven Fettelschoss, Köln und Mallorca
  • Klangschalenmassage nach Peter Hess, Peter Hess Institut in Witten und Köln
  • Somatic Experience Traumatherapie und Ressourcenstärkung im Osho Uta Institut Köln
  • systemische Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen mit und nach Tom Holmes
  • klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers (Paracelsus Institut Köln)
  • Tensegrity im Tensegrity Institut Köln
  • Atemarbeit nach Michael Brown bei Maria Faust (Raum für Zeit) in Bergisch-Gladbach
  • Rebirthing
  • Arbeit mit dem inneren Kind

 

In Vorbereitung zu einer Weiterbildung in der kognitiven Verhaltenstherapie,

suche ich aktuell Übungsklienten. 

Bitte melden Sie sich über das Kontaktformular!