Hypnotherapie/ Seelenreisen und Rückführungen

 

Die ressourcenorientierte Trance-Arbeit (auch Hypnotherapie , Seelenreisen oder Phantasiereisen genannt) ist eine sehr wirkungsvolle und kreative Methode zur  Transformation von
 
– Ängsten

– belastenden körperlichen Problematiken (wie z.B. Essproblematiken und Schmerzen)

– psychisch-seelischen Belastungen

– Orientierungslosigkeit

– Depressionen

 

Die Kraft des Unterbewusstseins nutzen

Die Hypnotherapie ermöglicht Zugänge und Problemlösungen, die in einer rein kognitiven Beratung oder Therapie oftmals nicht möglich sind. 

Einschränkende Aspekte des kontrollierenden Wachbewusstseins sind reduziert, gleichzeitig öffnen sich neue Wege und Zugänge, so dass unbewusste Potenziale genutzt und abgespaltene Anteile oder alte Verletzungen integriert werden können.

Ebenso können zum Beispiel vegetative Funktionen beeinflusst werden, Schmerz kann vermindert oder ausgeschaltet werden, Essproblematiken lassen sich oftmals positiv verändern, negative Empfindungen wie Ängste und Depressionen können transformiert werden, Erfahrungen aus der Kindheit kannst Du neu integrieren und neue Ressourcen aktivieren, um die Vision Deiner persönlichen Zukunft neu zu gestalten. Achtsam und behutsam angeleitet und begleitet, erfährst Du das Potential Deines kreativen Unbewussten.

Du lernst schrittweise Deine eigene Selbstwirksamkeit und Ressourcen kennen und diese anzuwenden und kannst Dich so von alten belastenden Erfahrungen lösen.

 

Ablauf:

Deine Ziele, Wünsche und Fragestellungen, erarbeiten wir gemeinsam. Im Anschluss wirst Du von mir mittels einer Einleitung und entspannender Atemtechnik Schritt für Schritt in eine leichte Trance begleitet. 

Dabei verlässt Du Dein Alltagsbewusstsein und lässt Dich von Deinem Unterbewusstsein leiten, bleibst jedoch jederzeit ansprechbar.

Dieser Zustand der Entspannung ist ähnlich wie der Alpha-Zustand in der Phase kurz vor dem Einschlafen, in dem unbewusste Bilder und Emotionen des Unterbewusstseins sehr aktiv sind. 

Lass Dich von Deiner Neugierde und Deinem Entdeckerdrang leiten!

Hilfreiche Bilder, Ideen, Affirmationen und wirkungsvolle Techniken der Problembewältigung unterstützen Dich dabei, wieder in die Fülle, die Liebe und dadurch ins innere Gleichgewicht zu kommen und einen ganz neuen und kreativen Zugang in Bezug auf schwierige Lebenssituationen zu bekommen. 

Ohne die Beschränkungen des Alltags kannst Du völlig frei agieren und mit Hilfe Deiner Kreativität und Ressourcen Räume und Wege öffnen, die vorher verschlossen schienen.

Dabei kommst Du mit Deiner, vielleicht bisher verborgen gebliebenen, inneren Kraft in Kontakt und kannst Dich selber als eine Persönlichkeit mit unterschiedlichsten Facetten und schier unendlichen Möglichkeiten der Selbstheilung erfahren. Auf der Ebene der Imagination gibt es keine Beschränkungen. Dein Bewusstsein speichert und integriert die erfahrenen Lösungswege und Ressourcen und lernt, auch im Alltag, immer wieder daraus schöpfen zu können.

Zu erkennen, anzunehmen, zu lieben, zu heilen und zu erfahren, dass das Leben Gutes und Hilfreiches zur Verfügung stellt und Sie selbstwirksam und unabhängig von der linearen Zeit und den Beschränkungen des Alltagsbewusstseins agieren können, lehrt Dich Deine ganz eigene Reise.

 

Rückführungen

 

Unsere Seele speichert alle Erfahrungen, die wir jemals gemacht haben. Diese Tatsache macht sich die Reinkarnationslehre zunutze und ermöglicht das Aufspüren und Wiederbeleben unbewusster Erinnerungen und Persönlichkeitsanteile; sogenannter Grundmuster unserer Psyche. 

Im Gegensatz zu der früheren Situation verfügen wir auf der Seelenebene über eine umfassendere Sichtweise, ein fundiertes Rüstzeug und Unterstützung und wir können die Situation jederzeit verlassen und/oder verändern, so dass wir uns sicher fühlen. Ziel ist es letztendlich, die Geschehnisse soweit zu verändern, dass eine Transformation der Ereignisse und der damit verbundenen oft belastenden Emotionen erreicht wird. 

 

Du kannst jederzeit vom erweiterten Bewusstseinszustand in Dein Alltagsbewusstsein wechseln, bleibst also vollkommen ansprechbar und kannst nicht gegen Deinen Willen beeinflusst werden. Deine aufgerufenen Erinnerungen bleiben Dir, genau wie Erinnerungen aus Deinem heutigen Leben, auch nach der Rückführung erhalten.

Noch ein Hinweis zu meinem persönlichen Verständnis und zu meinen Erfahrungen mit früheren Leben: 

 

Ich werde oftmals gefragt, ob die Erinnerungen wirklich so, wie in der Rückführung erlebt und erinnert, stattgefunden haben und ob es wirklich frühere Leben gibt. Von meiner persönlichen Erfahrung und lebhaft-klaren Erinnerung an frühere Leben kann ich für mich sagen: Ich habe schon öfter gelebt und diese Leben waren real!, ich würde mich jedoch nicht darum streiten, denn viel wichtiger, als diese Frage zu beantworten (das darf jeder für sich selbst tun), empfinde ich das, was der Einzelne in der Rückführung erlebt und tut und welche Thematiken, die jetzt(!) wichtig sind, ans Licht, ins Bewusstsein kommen. Letztendlich geht es darum, sich zu öffnen; indem wir unsere Wahrnehmungsfähigkeit erweitern, erweitern wir unsere Möglichkeiten; hin zu dem freien und bewusst erschaffenden, sich selbst heilenden göttlichen Wesen, das wir sind. 

 

 

 

Psychotherapie und Traumatherapie Rösrath Köln